Thomas Kolumne

Hast Du keinen Friseur?!

Es ist mal wieder soweit. Der Ball rollt. Eine Gruppe gut trainierter Männer rennt diesem extrem motiviert hinterher, und versucht, selbigen zu treten. Es ist WM! Endlich! Not. Oder: Mir doch egal! Die Deutschlandspiele zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Sie bedeuten Ruhe und Frieden.

Fußball ist wichtiger als jeder Haarschnitt dieser Welt. Toll! Ich sitze Sekt trinkend im Abseits vor dem Friseursalon. Genieße den vorgezogenen, fast bewusst geplanten Feierabend. Danke, liebe Mitbürger, liebe Fußballnation.

Bezeichnend finde ich die Fan-Meile am Pariser Platz. An diesem normalerweise fast magischem Ort trifft man sich, um Fußball zu schauen. Zur gleichen Zeit sollte dort eigentlich die Fashion Week stattfinden. Die Modewoche umhüllt diesen Ort in ein gut ausgesuchtes Gewand an Ästhetik. Der Geruch der kommenden Saison liegt in der Luft. Die Absätze reichen bis in den Himmel. Man befindet sich auf dem Olymp der Coolness.

Thomas macht auf dem DILEMMA-Titelbild die Models schick. Außerdem schreibt er regelmäßig in seiner Kolumne "Hast Du keinen Friseur!?" auf 2lemma.de
Thomas macht auf dem DILEMMA-Titelbild die Models schick und ist von Beruf Friseur. Außerdem schreibt er von nun an regelmäßig in seiner Kolumne „Hast Du keinen Friseur!?“ auf 2lemma.de und im Heft

So nicht diesen Sommer! Bier, jede Menge Testosteron und wirre Trikots beschmutzen diese glanzvolle Fassade. Fußball ist wichtiger als Mode. Das Spiel ist vorbei. Mein prickelndes Erfrischungsgetränk ist leer. Ich bin entspannt.

Beim Betreten des Salons flattert mein neongelber Seidenkaftan leicht abfällig im Wind.