Was für ’ne Dilemma-Party

Weit bevor die zweite Dilemma-Party in der Urban Spree ihre Türen öffnete, wussten Di-Lämmer: Das wird eine Menge Arbeit, um das Magazin rechtzeitig fertig zu bekommen und nebenbei noch eine großkleine Sause aufs Parkett zu bringen. 

DiParty1

Als am Samstag dann die ersten Feiergäste das Magazin in den Händen hielten, war unsere Erleichterung groß. Einen Tag zuvor hatten wir von der Druckerei Bescheid bekommen, dass die 1000 Hefte pünktlich am Tag der Party ausgeliefert werden sollten. Die Glücksgefühle stiegen so hoch, dass nur noch die Party für einen Abbau der Endorphine sorgen konnte.

DiParty2

Das geschah dann auch: MARTIN DANCER sorgte mit den ersten Bässen für einen wuchtigen Start in die Nacht, die durch die Zeitumstellung eine Stunde kürzer sein sollte. Das tat der Freude allerdings keinen Abbruch. Als unser kleines Dilemma-Video auf die Wand gestrahlt wurde, konnten wir unsere Jubelschreie nicht mehr im Zaum halten. Unsere Covergirls hatten sich wieder in knappe Zeitungsröcke  gehüllt und kreisten ansehnlich ihre Hüften zu den Beats von SOMMERSONNENWENDE.

Es folgten Q.RIOS & KNOPF, die ebenfalls wie SPLOTCH dafür sorgten, dass die Wände in der Urban Spree ordentlich vibrierten. Wem die Nebelmaschine zu viel Rauch in den Raum pustete, konnte kurz an die frische Luft oder sich eine Lesepause an unserem Kaufladen gönnen. So richtig Schluss machen wollten wir nicht – aber wie jede Party musste auch diese ihr Ende finden: Als die Sonne schon oben am Himmel stand, konnten DAN DAX und LÖFFEL leider nur noch kurz die Platten bewegen.

DiParty3

Nichtsdestotrotz war es ein unvergesslicher Abend! Unglaublich, dass so viele Tanzwütige den Weg zu uns gefunden hatten. Ein riesiges DANKE gilt den vielen freiwilligen Helferlein im Hintergrund wie auch den DJs! Ohne Euch hätte diese Party nicht stattgefunden.

Wir Di-Lämmer haben keinen Grund, uns zurückzulegen. Wir arbeiten schon am dritten DILEMMA-Magazin. Die Tanzbanausen können wir beruhigen – denn wir sind uns sicher: Di Party geht weiter!

Alle Fotos von der Party findest Du hier…